Mondscheinkino-Tönning 2020 fällt aus!

Liebe Freunde des Mondscheinkinos,

ganz oft hören wir, dass das Mondscheinkino in Tönning eine besondere Atmosphäre hat. Das zeigt uns, dass ihr spürt, dass wir mit Herz und Liebe dabei sind. Tönninger, die beruflich weit weg wohnen und Gäste aus anderen Bundesländern legen ihren Urlaub extra so, dass sie das Mondscheinkino besuchen können – und treffen bei uns alte und neue Freunde. Tönninger, die sich selten sehen, sehen sich bei uns wieder.

Die Nähe, die alle spüren, wärmt auch immer und immer wieder unsere Herzen und lässt uns weitermachen. Dieses Jahr ist unser 20-jähriges Jubiläum, für das wir uns viel vorgenommen hatten. Mitten in die Vorbereitungsphase platzte das Corona-Virus und wir waren in einer Schockstarre. Mit großer Sorge haben auch wir beobachtet, wie eine Veranstaltung nach der anderen abgesagt worden ist. Wir wissen nicht, wie sich die Pandemie bis zum August entwickeln wird. Aber die Pandemie wird nicht vorbei sein, die Maßnahmen im besten Fall minimal gelockert werden.

Diese Maßnahmen würden die besondere Atmosphäre des Mondscheinkinos in unserem Tönning nicht zulassen. Wir dürften z.B. nur eine begrenzte Anzahl von registrierten Besuchern einlassen, eigene Sitzgelegenheiten wären nicht möglich. Wir dürften keine Spiele anbieten und auch der beliebte Bauchladen mit den Süßigkeiten müsste ausfallen.

Schweren Herzens haben wir deswegen beschlossen, die diesjährige Veranstaltung abzusagen. Wir möchten euch und auch uns nicht in Gefahr bringen und hoffen auf euer Verständnis.Aber: was die EM kann, können wir auch! Die EM 2020 findet im Jahre 2021 statt – und heißt immer noch EM 2020. Also feiern wir 2021 unser 20-jähriges Bestehen – hoffentlich gemeinsam, gesund und munter.


Euer Mondscheinkino-Team