Kein Mondscheinkino 2021

Liebe Freunde des Mondscheinkinos,

obwohl die Inzidenzzahlen zurzeit weiter sinken, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Mondscheinkino am Packhaus in Tönning auch in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

Auch wenn es immer mehr Freiheiten gibt und auch wenn jeder von uns mal etwas Abwechslung gebrauchen könnte, fühlen wir uns der Aufgabe, eine für alle sichere Veranstaltung zu gewährleisten, nicht gewachsen.

Wir müssten kontrollieren, ob unsere Gäste durchgeimpft sind, bereits Covid-19 hatten oder einen negativen Test besitzen. Wir müssten alle Gäste registrieren und die Abstände zwischen den Sitzreihen müssten angepasst werden – wir hätten somit eine Begrenzung der Besucherzahl. Das Anstehen an den Essensständen müsste geregelt werden, das gemütliche Plaudern in der Pause könnte nicht so stattfinden wie gewohnt, wir könnten keine Spiele anbieten und unser beliebter Bauchladen mit den Süßigkeiten müsste ausfallen und und und … So wäre unser Mondscheinkino nicht das, was wir alle gerne hätten und was allen Spaß macht.

All diese Punkte haben uns dazu veranlasst, auch dieses Jahr das Mondscheinkino am Packhaus in unserem Tönning ausfallen zu lassen.

Wir hoffen auf euer Verständnis. Wir wünschen allen Gesundheit und einen guten Sommer und wir freuen uns auf 2022, wenn wir unser 20-jähriges Jubiläum mit 2 Jahren Verspätung feiern.

Euer Team vom Mondscheinkino in Tönning