Der Countdown läuft

Die letzten Vorbereitungen für die drei Mondscheinkinotage laufen, die letzten Rezepte sind verfeinert worden und die Technik sollte auch funktionieren – das Wetter wird super und wir freuen uns auf euch!

Das Mondscheinkino ist für uns nicht nur der Spaß am Kino. Es sind auch die schönen Gespräche vor dem Film, manchmal auch mit Menschen, die wir genau ein Jahr nicht gesehen haben.

Es ist die Freude, die wir haben, wenn wir spüren, dass euch unsere Filmauswahl gefällt; wenn euch unser Essen schmeckt und wenn wir von den Erlösen etwas übrig haben und das an Organisationen weitergeben können.

Aber: Wir brauchen euch und euer Verständnis dieses Jahr mehr denn je!

Leider werden wir dieses Jahr keine Spende vergeben können.

Die Digitalisierung hat zunächst dazu geführt, dass wir einen anderen Anbieter für die Filmtechnik wählen mussten. Die Preise für das Ausleihen des Equipments stiegen Jahr für Jahr, so dass die Fixkosten so hoch waren, dass wir Angst haben mussten, unsere Kosten nicht mehr decken zu können. Dank unserer örtlichen Werbepartner konnten wir das glücklicherweise aber abwenden.

Eine Option wäre gewesen, die Eintrittspreise anzuheben. Wir möchten aber, dass das Mondscheinkino für alle bezahlbar bleibt und wir möchten langfristig gesehen auch wieder spenden können. So haben wir uns dazu entschieden, uns eine eigene Anlage zu kaufen. Die Erlöse der Kino-Abende müssen wir erstmal dafür verwenden.

Das gibt uns die Möglichkeit, im Laufe der nächsten Jahre wieder das zu tun, was wir gerne tun: tolle Filme zeigen, Freunde treffen und einen kleinen Beitrag für lokale Organisationen spenden.

Bis bald

Euer Team vom Mondscheinkino Tönning