Der Countdown läuft

Die letzten Vorbereitungen für die drei Mondscheinkinotage laufen, die letzten Rezepte sind verfeinert worden und die Technik sollte auch funktionieren – das Wetter wird super und wir freuen uns auf euch! Das Mondscheinkino ist für uns nicht nur der Spaß am Kino. Es sind auch die schönen Gespräche vor dem Film, manchmal auch mit Menschen, …

Endgültige Filmauswahl 2018

Liebe Mondscheinkino-Freunde, Jetzt stehen die Filme endgültig fest: 2.8. – Maudie Kanada, 1930er Jahre. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. Gegen die Einsamkeit und für etwas Ordnung in seiner kleinen Kate entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. Aber auf seine Annonce meldet sich einzig Maud Dowley (Sally Hawkins). Als …

Filme 2018

Liebe Freundinnen und Freunde des Mondscheinkino, im Prinzip stehen die Filme fest 2.8. – Die Verlegerin 3.8. – Hidden Figures 4.8. – Simpel Wir haben es uns wieder nicht leicht gemacht – aber haben tolle Filme gefunden. Aber wegen  Lizenzproblemen kann es sein, dass wir Die Verlegerin nicht zeigen dürfen. Aber wir geben uns Mühe …

Bildergalerie

Liebe Mondscheinkinio-Freunde, auf der Seite Filme gibt  jetzt neben den bisher gezeigten Filmen eine Spalte, in der ihr eine kleine Bildergalerie der jeweiligen Tage sehen könnt. Wir erweitern das Stück für Stück und hoffen, dass ihr Freude daran habt. Viele Grüße Euer Mondscheinkino-Team

Fotos 2015 – Samstag

Ein Sommer in der Provence: Leichte Tragikomödie um einen Familienurlaub in der Provence, bei der sich die Generationen langsam näher kommen mit einem unwiderstehlichen Jean Reno in der Hauptrolle als knorrig-brummiger Großvater. (kino.de)