Die Filme 2017

Liebe Mondscheinkino-Freunde, wir freuen uns auf drei wunderbare Tage im August mit diesen Filmen: Donnerstag, 3. August 2017: Ein Lied für Nour  Drama, in dem ein palästinensischer Sänger alles gibt, um am Gesangswettbewerb “Arab Idol” teilzunehmen. (kino.de) Freitag, 4. August 2017: Mein Blind Date mit dem Leben Feel-Good-Komödie nach dem autobiografischen Buch von Saliya Kahawatte …

Wanderkino in Tönning

Liebe Mondscheinkino-Freunde, wir freuen uns, dass wir das Wanderkino für uns gewinnen konnten. Am  7.7.  werden mit dem Wanderkino im Tönninger Packhaus Stummfilme zeigen, die live mit Piano und Violine begleitet werden. Wir machen dazu natürlich wieder kleine Leckereien. Aus organisatorischen Gründen muss die Veranstaltung im Packhaus stattfinden. Aber wir garantieren für eine nostalgische Stimmung …

Das (brand)neue Testament – ein Kinoabend mit Genuss und Gesprächen

Liebe Mondscheinkino-Freunde, dieses Jahr haben wir was Besonderes vor: Wir haben im Sommer hin- und her diskutiert, ob wir den Film “Das brandneue Testament” zeigen. Wir haben uns knapp dagegen entschieden, freuen uns aber, dass wir im Rahmen einer Podiumsdiskussion nun den Film doch noch zeigen. Natürlich gibt es auch was zu essen: Fischbrötchen und …